Service-Hotline

GER  |  EN  |  ARB



Kundenberatung

0800 222 000 4*

* kostenfrei


E-Mail: info@BEM.com.de

                                                                                

Typ Name Title Size
BEM_flyer.pdf 1.95 MB

Energiesparen

Was kostet Energiesparen?


Für jede eingesparte kWh Wärme muss man so viel investieren:

Nicht nur für die Umwelt bietet die Gas-Brennwerttechnik Vorteile; sie ist auch eine im Vergleich kostengünstige Energiesparmethode.

In einer Studie der Universität Stuttgart wurden verschiedene Maßnahmen untersucht, mit denen die Energiebilanz eines Hauses nachträglich verbessert werden kann. Die Gas-Brennwerttechnik erwies sich dabei als die weitaus rentabelste Energiesparmaßnahme.

Um Wärme aus der Raumabluft zu gewinnen, muss man erheblich tiefer in die Tasche greifen: Das ist ca. 40-mal teurer, bezogen auf die eingesparte Energiemenge, als der Einbau eines Brennwertkessels.

Auch der verbesserte Wärmeschutz an Außenwänden und Fenstern ist immer noch drei- bis viermal teurer.

 

Wer in seinem Haus Energie sparen will, sollte auf die Gas- Brennwerttechnik setzen. Das ist die kostengünstigste Methode. Doch auch eine Solaranlage kann im Vergleich zu anderen Maßnahmen gut mithalten.